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Illustration eines Menschen der vor mehreren Anderen steht

Kommunikation in Krisen

Im Ernstfall vorbereitet sein! 

Die Krise kommt immer dann, wenn man nicht damit rechnet. Jede Kommunikationsstrategie muss auch das Unerwartete im Blick haben. Issues im Blick zu haben und auf Krisen vorbereitet zu sein schafft Sicherheit, schützt den Ruf und bietet Orientierung. Eine durchdachte Strategie für die Krisenkommunikation beinhaltet klare Abläufe, festgelegte Ansprechpartner und vorbereitete Kernbotschaften. 

Was kann Krisenkommunikation leisten? 

Krisenkommunikation kann keine Krise verhindern. Aber sie kann Krisen kontrollieren, verkürzen und negative Folgen minimieren. Sie ist entscheidend, um den Ruf eines Unternehmens zu schützen und die Beziehung zu internen und externen Stakeholdern zu managen. Genau aus diesem Grund, ist die Krisenkommunikation ein unverzichtbarerer Bestandteil des Krisenmanagements. Dabei setzen wir auf strategische Maßnahmen, um das Vertrauen ihrer Kunden, Partner und der Öffentlichkeit zu bewahren. 

Verlässliche Partner für ihre Krisenkommunikation 

Ob Brandprävention oder Feuerlöscher? Wir sind mit kühlem Kopf für unsere Kunden da, wenn es heiß her geht. Vom Issue-Management über Krisenprävention bis zum Akutfall begleiten wir unsere Kunden als verlässlicher Partner bei allen Krisenthemen – auch im Cyberkrisen-Fall. Gerade in einer digitalen Welt, in der Cyberattacken immer weiter zunehmen, bieten wir strategische Lösungen, um Unternehmen bestmöglich auf Hackerangriffe, Social-Media-Shitstorms und Datenlecks vorzubereiten. Wenn jede Minute zählt, profitieren Unternehmen von erfahrenen Kommunikationsprofis, die in der Lage sind, schnell, effektiv und transparent zu handeln.  

Denn wirklich sicher ist an Krisen nur eines: Die nächste kommt bestimmt. Ebenso sicher ist aber: Wer gut vorbereitet ist und im Ernstfall cool bleibt, braucht davor keine Angst zu haben.  

Aus der Krise lernen 

Kommunikation in Krisen bedeutet nicht nur präventiv oder im Ernstfall zu handeln. Eine gute Kommunikationsstrategie sollte immer auch nach dem Ende einer Krisensituation ansetzen, um aus Fehlern mögliche Potenziale herausfiltern zu können. Krisenkommunikation ist kein reines Reagieren, es ist immer auch eine Chance, neue Wege einzuschlagen und langfristig das Vertrauen in ein Unternehmen zu stärken.  

 

Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wie wir Ihre Kommunikation verbessern können.
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