Cyrano Logo
Strategische Markenentwicklung

Katholischer Krankenhausverband Deutschland e.V.

Katholischer Krankenhausverband Deutschland e.V.

Weg vom starren Verbands- und Verwaltungslook, weg vom alten Kürzel "kkvd", das als zentraler Logobestandteil mehr für Irritationen als für Wiedererkennung gesorgt hat. 

German Design Award 2025

Das neue Signet spiegelt die Vielfalt der Arbeit der katholischen Krankenhäuser in einer frischen Farbigkeit und den farbigen Flächen wieder. Die sich überlagernden Flächen erinnern an Kirchenfenster, ohne aufdringlich katholisch zu sein, und bilden zusammen das Krankenhauskreuz im Mittelpunkt. Der Claim sagt ganz deutlich, um was es bei allen Themen rund um Krankenhäuser immer gehen muss: den Menschen.

„Überraschend, emotional und einprägsam – das ist der neue Auftritt des Katholischen Krankenhausverbands Deutschland e.V. “

Website
Social Media
Stationary

„Dezent aber sofort sichtbar – das war die Maßgabe für die Geschäftsausstattung und die Visitenkarten im neuen CD“

Zur Einbettung des Videos muss Javascript aktiv sein.

Klarer Auftritt, klare Aussage: Die Farbgebung ist eine der großen Stärken des neuen Designs, denn sie wirkt unerwartet frisch und mutig für eine Marke wie die Catholic Hospital Association. Deshalb haben wir uns von Beginn an konsequent darauf fokussiert, die Farben in den Vordergrund zu stellen und sie mit den emotionalen Bildern zu kombinieren.

Weitere Cases

Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wie wir Ihre Kommunikation verbessern können.
Münster
Hohenzollernring 49–51
48145 Münster
+49 251 98776-0
muenster@cyrano.de
München
Fürstenrieder Straße 284
81377 München
+49 89 1250153-00
muenchen@cyrano.de